Es gibt Neuigkeiten aus Berlin: easybell stellt ab sofort seine Cloud Telefonanlage in der Basic-Variante in allen SIP-Trunk-Tarifen kostenlos zur Verfügung. So können kleine Unternehmen ohne Mehrkosten eine eigene Telefonanlage nutzen, ohne das hierfür ein weiteres Produkt notwendig ist.

Den genauen Funktionsumfang sowie die Unterschiede zu den Varianten Classic und Pro kann man hier nachlesen:

Die Funktionen unserer Cloud Telefonanlage

Nachfolgend ein Auszug (aus der Pressemitteilung):

Leistungsumfang der Cloud Telefonanlage Basic

Die Cloud Telefonanlage Basic enthält alle essenziellen Business-Funktionen einer Telefonanlage: Klassische Telefonie, Kurzwahl, Anrufweiterleitung, situationsabhängiger Anrufbeantworter, Fax2Mail und Web2Fax, Filialfähigkeit, automatische Updates, Easybell Mobile App, Sperrliste und Fallback-Routing. Selbstverständlich kann die Basic-Edition von Mitarbeitern an mehreren Standorten gleichzeitig genutzt werden. Die Cloud Telefonanlage Basic verfügt zudem über die gleichen hohen Sicherheitsstandards wie die kostenpflichtigen Versionen von Easybell mit eigener Installation auf einem dedizierten VM-Server in Deutschland.

Einschränkungen

Die Basic-Version ist auf maximal fünf Nebenstellen und fünf Endgeräte beschränkt und damit ideal für den Einsatz in kleineren Unternehmen. Für Unternehmen, die mehr Kapazität benötigen, bieten die Classic- und Pro-Versionen von Easybell derzeit bis zu 600 Nebenstellen und Endgeräte. Beim Wechsel von der Basic-Variante zu Classic oder Pro bleiben alle vorgenommenen Einstellungen erhalten.

Einfacher Einstieg und Wechsel

Die Cloud Telefonanlage kann einfach im Kunden-Portal aktiviert werden. Benötigt man mehr Leistung kann leicht und unter Mitnahme aller Einstellungen auf die größeren Varianten gewechselt werden.