Auf unserer 3CX fiel auf, das ein Teilnehmer seit angeblich neun Tagen ein Gespräch führt. Tatsächlich gab es mal ein Gespräch, dieses wurde allerdings aufgrund eines unbekannten Fehlers unterbrochen. Offenbar hing es seitdem undefiniert fest. Tatsächlich wurde allerdings kein Gespräch mehr geführt.
Idealerweise kann man Gespräche in der Verwaltungsoberfläche (System Management Console) unter “Anzahl aktiver Gespräche” durch ein Klick auf das “x” beenden. In diesem Fall half das allerdings nicht. Nach kurzem Kontakt mit dem Support hies es, man solle die 3CX Dienste neustarten.
Wir haben nun lediglich den Dienst “3CX PhoneSystem 01 SIP Server” neugestartet, abhängige Dienste werden automatisch ebenfalls neugestartet, und siehe da, das “Phantom”-Gespräch war verschwunden.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
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