Aus aktuellem Anlass, da ich gerade mal wieder hartnäckig von einem Werber (vier Anrufe in unter zwei Minuten) genervt werde mal ein kleiner Beitrag zum Thema eingehende Rufnummern sperren.
Gemeint ist damit, das man Anrufer mit bestimmter Nummer direkt in der 3CX sperren kann und so kein Ruf mehr bis zum Telefon gelangt. So kann man sich unliebsame Werbung und weiteres zumindest telefonisch vom Hals halten.
Das Ganze wird in der 3CX Verwaltungsoberfläche unter
Einstellungen - Gesperrte Nummern
geregelt. Wildcards um z.B. durchwahlfähige Anschlüsse (Callcenter, größere Firmen, etc.) zu matchen sollten ebenfalls funktionieren.
Im Aktivitätenprotokoll sieht man dann Einträge wie diesen:
10.08.2018 09:21:53 - [Flow] Call(C:927): caller's number '+49xxxxxx' is in blacklist
Die vielen x entsprechen der Rufnummer, hier unkenntlich gemacht.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar