Da gab es im Webinar einen Aha-Moment bei dem Thema mit den Pausenzeiten. Witzigerweise gab’s das Thema bei einer 3CX-Schulung seinerzeit mit dem Ergebnis “funktioniert nicht”, da wusste der damalige Trainer ebenfalls offenbar etwas nicht. Was da nun los ist, hat sich nun vermutlich geklärt.
Stellt man in der Verwaltungskonsole unter
Einstellungen - Zeitzone, Geschäftszeiten, Feiertag
beispielsweise ein, das von täglich 08:00 – 17:00 Uhr gearbeitet wird und erstellt dann eine Pausenzeit von 12:00 – 14:00 Uhr, so erwarten viele (mich eingeschlossen), das dann die TK-Anlage in der Pausenzeit quasi außerhalb der Arbeitszeit ist und dann z.B. den AB abspielt wenn jemand anruft.
Dem ist nicht so!
Die Pausenzeiten steuern den Status der Nebenstellen.
Innerhalb der Pausenzeiten werden die Nebenstellen auf den Status “Abwesend” gesetzt.
Es bleibt (für mich) also dabei, das man je nach Geschäftszeiten das besser wie im Screenshot dargestellt konfiguriert:
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Wir stehen nun vor genau diesem Problem, leider kann ich nur 1 x die Geschäftszeiten konfigurieren. Wir haben die Version 18.0 Update 3 (Build 461) installiert. Hast du noch eine Idee?
Habe es hinbekommen, man muss den ersten Eintrag erst löschen bzw. die Zeiten so anpassen, dass diese nicht überschneiden.