Ein Kunde ruft seine E-Mails bei WEB.DE mittels POP3 ab, dabei fehlten im Vergleich zum Webmail immer wieder Nachrichten. Bei näherer Betrachtung fiel auf, das dies nur Mail im Ordner “Unbekannt” betrifft.
Nach kurzer Recherche war klar, warum das so ist. Für diesen Unterordner muss der POP3-Abruf explizit aktiviert werden:
- Bei WEB.DE anmelden.
- Zu “Posteingang – Einstellungen – Ordner – Ordnerübersicht” wechseln.
- Den Ordner “Unbekannt” mit der Maus hervorheben und auf das Schraubenschlüsselsymbol klicken.
- Den Haken setzen bei “E-Mails in diesem Ordner über POP3 abholen” und “OK” anklicken.
Quelle
Mailhilfe.de – Web.de – Unbekannt Ordner
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Hallo,
leider bekomme ich den Ordner UNBEKANNT weiterhin, trotz der oben geschilderten Erläuterung, weiterhin nicht abgerufen. Pop 3, Haken etc. alles gesetzt! Woran könnte es noch liegen!
mfG
Dirk R.
Danke Andy, für den Artikel, leider geht es mir so wie Dirk.
Den Haken habe ich gesetzt, auf das handy bekomme ich den unbekannt Ordner, nicht aber im Outlook am Rechner.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Hallo,
das scheint ein größeres Thema zu sein.
Mit geht´s wie Dirk und Mike.
Leider finde ich im Netz nichts weiteres dazu . . .
Gibt es mittlerweile Lösungen – dann bitte ich um Nachricht!