Der Kunde eines Kunden setzt unter anderem Yealink-Telefone an seiner 3CX ein. Bei diesen gibt es das Problem, das der Angerufene einen schwer versteht, wenn nicht direkt in das Mikrofon gesprochen wird.
Kurz danach gesucht findet man im 3CX-Forum diesen Beitrag:
Beim Hersteller finden man dazu noch die relevanten Einträge für die Provisionierung:
Yealink – Support – How To Increase Microphone Gain
In der Original-3CX-Vorlage für diese Telefone sind die notwendigen Einträge vorhanden, können aber nicht geändert werden. Daher bleibt nur der Weg über ein Custom Template, d.h. die Vorlage kopieren, editieren und die gewünschten Einträge anpassen als auch speichern:
Danach die betroffenen Telefone aus den Nebenstellen löschen und neu mit dem Custom Template hinzufügen.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
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