Headsets gibt es viele, sehr viele. Gerade in diesen Zeiten sind allerdings einige rar und schwer zu bekommen. So zeitweise auch das Jabra Evolve 20, das es in verschiedenen Varianten gibt.
Konkret ging es um ein Kunden-Projekt, wo eine 3CX-Telefonanlage eingeführt wurde und die bisherigen Tischtelefone durch Headsets am Windows-PC ersetzt werden sollten. Übergangsweise bzw. notgedrungen wurden zunächst Headsets von Sennheiser verwendet, damit waren die MitarbeiterInnen allerdings nicht wirklich glücklich.
Die eigentliche Wahl viel auf das Jabra Evolve 20SE Stereo UC (4999-829-409), das nun endlich wieder lieferbar ist:
Dadurch das es sich dabei um ein Stereo-Headset handelt kann man etwas weniger Ablenkung bzw. bessere Abschirmung gegenüber anderen im Büro erreichen. Dank der Bedienelemente lassen sich die üblichen Verdächtigen wie Lautstärke und Stumm steuern. Ein weiterer Pluspunkt ist, das man direkt mittels Taste abnehmen bzw. auflegen kann, man braucht also nicht erst am Computer in der Software irgendetwas anklicken.
Kein Glück hatte ich allerdings bislang damit, die Firmware über Jabra Direct zu aktualisieren, es kommt immer zum Fehler 18. Die Headsets laufen allerdings auch ohne diese Software. Da sie soweit zufriedenstellend funktionieren, wurde dieser Punkt jetzt erstmal ignoriert.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar