Seit heute gibt es unter saturn.de einen Online-Shop der bekannten Elektronik-Fachmarktkette. Mal sehen, ob es bei denen besser klappt, als beim Mitkonkurrent aus dem eigenen Haus.

Media Markt, der wie Saturn aus der Media-Saturn-Gruppe stammt, hatte ja in der Vergangenheit so seine Schwierigkeiten ins Online-Geschäft einzusteigen. Erst mit dem Zukauf von redcoon.de scheint es zu klappen.

Ferner wird ja seit ein paar Tagen kräftig die Werbetrommel gerührt, das nun Schluss sei mit dem “Preissirrsinn”.

Ich hatte immer das Gefühl, das Media Markt und Saturn mit dafür verantwortlich sind. Ware wird zum Schnäppchen-Preis angeboten und die Konkurrenz gerät damit unter Zugzwang und bietet ebenfalls günstig oder noch günstiger an. Dann macht Media-Saturn das auch usw. und so geht alles in den Keller. Gut für den Kunden, schlecht fürs Geschäft und mitunter auch schlecht für die Hersteller. That’s Geschäftslife.

(Screenshot: saturn.de)