Mitunter kann es passieren, das man relativ viele Fehlalarme von einem Server-Eye Sensor erhält. Um diesem Umstand etwas entgegen zu wirken, kann man eine Verzögerung einstellen. Die gewünschten Minuten, um die die Alarmierung hinten angestellt werden soll, kann pro Kunde konfiguriert werden. Ferner können mehrere Verzögerungen eingestellt werden, man ist also nicht an einen Wert gebunden.
Bevor bei einem Sensor eine Verzögerung eingestellt werden kann, muss die Zeit bzw. müssen die Zeiten konfiguriert werden. Zu diesem Zweck auf einen Kunden klicken, neben der Benutzerverwaltung auf das Schraubenschlüssel-Symbol klicken und “Verzögerte Benachrichtigung” auswählen.
Auf “Neue Verzögerung anlegen” klicken, einen Namen und einen Wert (in Minuten) eingeben. Ab jetzt stehen diese Werte den Sensoren zur Verfügung.
Nun muss in einem Sensor auf denjenigen der alamiert wird geklickt werden und im daraufhin erscheinenden Dialog kann die zuvor festgelegte Verzögerung ausgewählt werden:
In der Hilfe von Server-Eye ist die Konfiguration gut beschrieben:
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar