Unter Umständen kann es vorkommen, das man bei einem Auerswald Systemtelefon und auch in der Gesprächsdatenliste in der Anlage statt einer Rufnummer oder eines Namens die Anzeige “span class=” erhält.
Dieses Problem wird durch die Online-Namenssuche verursacht. Diese dient eigentlich dazu, einen Anrufer, der nicht im Adressbuch des Telefons oder der Anlage hinterlegt ist zu identifizieren, sofern eine Rufnummer übermittelt wird.
Als mögliche Lösungen stehen drei Optionen zur Auswahl:
- Update der Online-Namenssuche.
- Ändern von Scharfe/unscharfe Suche.
- Online-Namenssuche deaktivieren.
Je nach verwendeter Anlage stehen unterschiedliche Suchanbieter zur Auswahl. Am Beispiel einer COMpact 3000 ISDN ist allerdings nur ein Anbieter fest hinterlegt.
In unserem konkreten Fall half weder Update noch das Ändern von Unscharfe auf scharfe Suche, so das letztlich nur das Deaktivieren übrig blieb. Legt man keinen Wert auf diese Funktion oder verwendet man eine CTI-Lösung die per (LAN-)TAPI angebunden ist, kann man dieses Problem ebenfalls umgehen.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Hier findet ihr meine Lösung zum Problem:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199482&p=1934122&viewfull=1#post1934122