Hat man eine Askozia PBX mit Call Flow Editor im Einsatz und verwendet in den Call Flows die Auswertung von eingehenden Rufnummern (“CALLERID(NUM)”) z.B. bei “Switch”, “SwitchManually” oder “If” so muss nach der Umstellung des Anschlusses ggf. die Rufnummer angepasst werden.
Sowohl bei uns als auch bei Kunden war es notwendig, nachdem Telekom-seitig von ISDN zu All-IP (VoIP) umgestellt wurde, das Rufnummernformat anzupassen. Wurde bislang einfach die Rufnummer (z.B. “123456”) verwendet, so muss nun “+49VORWAHLRUFNUMMER” verwendet werden. Bei der Vorwahl muss die führende “0” weggelassen werden. “0049…” funktionierte bei unseren Tests nicht.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
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