Es ist wieder soweit: Ein weiteres Jahr ist rasend schnell vergangen und so feiert dieser beschauliche kleine Blog “schon wieder” einen Geburtstag.
14 Jahre Andy’s Blog, kaum zu Glauben und das obwohl es mancherorts immer wieder heißt Bloggen wäre out oder nicht mehr zeitgemäß. Das sehe ich, wenig verwunderlich, anders und das nicht nur weil man selbst bloggt, sondern dies viele viele andere auch tun und das ist gut so!
Am Beispiel von Twitter oder Reddit sieht man aktuell, wie es (nicht mehr) laufen kann, da ist doch so ein (eigener) unabhängiger Blog was feines. Da gibt es keine Abhängigkeiten zu großen (Sozialen) Netzwerken oder Anbietern. Einzig, und das sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, die Technik (PHP, usw.) und das CMS (WordPress) sind Quasi-Abhängigkeiten. Selbst wenn diese irgendwann mal nicht mehr funktionieren sollten gibt es Alternativen. Und so ist dieser Blog-Geburtstag irgendwie ein persönlicher Independence Day. Man musste zwar keine Schlachten schlagen, aber man ist frei in der Wahl der Mittel.
Ansonsten bleibt fast alles beim Alten: Mittlerweile haben sich 2.875 Beiträge und über 6.500 Kommentare angesammelt. Die täglichen Zahlen haben sich bei ca. 2.000 Besuchern und 4.000 Aufrufen eingependelt. Das liegt zum einen daran, das so manches Thema naturgemäß bei IT und Technik nicht mehr aktuell ist und zum anderen das ich nicht so oft bzw. regelmäßig blogge. Letzteres würde ich sehr gerne viel mehr tun, die Wunschliste an Themen und potentiellen Tests ist sehr sehr lange, an erster Stelle kommt allerdings die Familie und danach die Firma, von der wir nun mal leben.
Das Klang jetzt fast alles wieder negativer als das es gemeint ist. Jedenfalls steht noch einiges auf meiner Agenda und auf der ToDo-Liste. Mal sehen, was man im Laufe der Zeit noch so alles umgesetzt bekommt, spannend bleibt es alle Mal.
So wünsche ich diesem Blog und euch natürlich alles Gute. Auf die nächsten zwölf Monate und alles was da noch kommt. Und wie sagt man so schön beim Ritteressen: “Auf auf ihr Zecher, hoch die Becher!”
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Alles Gute zum Geburtstag 🙂 und ja bloggen ist schon was feines.
Ich möchte es auch nicht missen. Auch nicht Blogs zu lesen.
Mein Feedreader ist immer noch voller Blogs, auch noch welche abonniert, die anscheinend nicht mehr betrieben werden aber von Zeit zur Zeit gibt es da auch noch Lebenszeichen, und das erfreut mich dann sehr.
Und ja du hast recht was es die anderen Plattformen angeht. Nichts ist mehr beständig.
Aber dank schnellem Internet, ist man nicht mal mehr auf Webhoster angewiesen.
Ich erinnere mich als ich vor Jahren mal einen Blogbeitrag verfasste, wo ich schrieb, dass eine Zeit kommen wird das wir nicht mal große Webhoster brauchen werden.
Und dank des neuen Rechenzentrumenergiegesetzes werden die auch bald sterben wie die Fliegen, da die meisten die Bediengungen nicht erfüllen werden können.
Happy blogging 🙂
LG
Yeah ^^ von mir auch Glückwunsch zu 14 Jahren erfolgreiches bloggen! Deine Beiträge haben sicherlich viele Admins vor Herzinfakten bewahrt. Mich sicherlich auch ein paar mal. Es ist immer wieder schön, wenn man nach einem Problem googelt und bei dir landet und nicht auf einer 404 Seite. Und manche Probleme altern nicht. Die sind nach wie vor Top aktuell 🙂
Hallo Andy,
auch von mir ein „Happy Birthday“ für deinen Blog! Viele Infos, Anleitungen und Anregungen habe ich hier schon mitgenommen, hierfür auch mal ein kräftiges Danke.
Auf die nächsten Jahre freue ich mich schon, deine Beiträge sind immer gut erklärt und hinterleuchtet, gerne empfehle ich deinen Blog auch regelmäßig weiter.
mfg Peter
Glückwunsch und happ ybirthday
Einen herzlichen Glückwunsch nachträglich. Es ist ein toller Blog! Weiter so, Andy.
Lorenzo