Aus der Rubrik “Probleme die der Technik-Mensch nicht braucht” kommt heute dieses Foto:
Zu sehen sind zwei Batterien des Typs Micro (AAA), die, sagen wir mal, auslaufen. Bei den Zweien handelt es sich um standardmässig mitgelieferte Batterien bei einer Logilink Mini-Notebookmaus.
Aufgefallen, das etwas nicht stimmt ist die Sache nicht dadurch das die Maus nicht mehr funktioniert, denn das tut sie noch, sondern lediglich ein sehr leises, periodisches Geräusch. Bei näherer Betrachtung stellt man fest, das sich regelmässig eine kleine Blase an der Stelle bildet, an der die Batterie ausläuft. Mit anderen Worten: Die Reaktion ist noch voll im Gange.
Persönliche Bemerkung:
So etwas in dieser Form habe ich bei einer Markenbatterie oder -akku noch nicht gesehen. Das Batterien oder Akkus auslaufen können, wenn Sie defekt oder alt sind, ist bekannt. Aber schon nach kurzer Zeit bei relativ Neuen ist mir persönlich neu.
Das erwähnte Geräusch ist im übrigen wirklich sehr leise. Mir ist es per Zufall aufgefallen. Der erste Gedanke war aber Lautsprecher oder Display gewesen. Nach kurzem Suchen war die Maus aus Übeltäter entlarvt.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Selbiges Problem trat vor ca. 2-3 Monaten bei einer kabellosen Logilink Tastatur eines Kunden auf.