Es geistert die Tage ja wieder viel rum wegen Abmahnwelle, Impressumspflicht in sozialen Netzwerken, vornehmlich Facebook usw.
Theoretisch könnte es am Beispiel Facebook so einfach sein, ein Impressum anzulegen. Mir persönlich würde es ja schon genügen, wenn man schlicht eine “Unterseite” anlegen könnte, die verlinkt wird und darin das Impressum enthalten ist. Gibt’s aber nicht, von daher der Griff zu Apps.
Am häufigsten werden die Apps von eRecht24 und von IT-Recht Kanzlei München genannt. Erstere hat aber Ausnahmslos weder bei mir noch bei meinen Kunden funktioniert. Ob das nun (mal wieder) an Facebook oder der App selbst liegt, keine Ahnung. Jedenfalls liest man in den Kommentaren, das es wohl kein Einzelfall ist.
Das Problem: Klickt man nach der Installation der App auf den Impressums-Generator landet man schlicht auf der Seite von 247GRAD, der Agentur von der die App stammt.
Letztgenannten App hingegen funktioniert einwandfrei.
Und nicht vergessen das Impressum zusätzlich noch mal in der Infobox verlinken, dies gilt für die mobile Nutzung, da sonst das “reguläre” Impressum nicht angezeigt wird.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar