Im Internet findet sich ja so manche Seite, auf der man direkt im Browser Musik machen kann. Eine sehr gut gemachte Seite ist das Hobnox Audiotool. Hier findet sich so manch kultiges Instrument. Am bekanntesten dürfte davon wohl die Roland TB-303 sein. Ich meine dieses nette Kistchen auch im aktuellen Cola-Werbespott gesehen zu haben.
Aber zurück zum Thema. Das Ganze ist in Flash gestaltet, leicht in der Handhabung und sehr flexibel. Man kann jedes Gerät, jeden Effekt frei verdrahten. Das Handling erinnert ein wenig an Propellerheads Reason. Nur das man eben nicht zwischen Front/Rear umschalten muss. Rundum gelungen und es macht Spass schnell und einfach mal ein wenig Acid House zu basteln.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar