Mit dem DAAP-Plugin ist es möglich, eine iTunes-Library auf einem OpenMediaVault-NAS anzulegen.
Zuerst muss das Plugin unter “System – Plugins” ausgewählt und installiert werden. Sobald Dies geschehen ist und man die Ansicht seines Browser aktualisiert hat, wird unter “Services – iTunes/DAAP” angezeigt. Um den Dienst zu aktivieren, den Haken bei “Enable” setzen, einen Shared Folder, in dem die Library bzw. die Musik abgelegt ist oder werden soll angeben und auf den Button “OK” klicken.
iTunes erkennt den Server und damit die Freigabe automatisch.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Funktioniert leider nicht als Musikfreigabe unter Ubuntu 11.10. Der Roku Client verbindet sich ohne Probleme. Auf mögliche Timouts habe ich noch nicht getestet. Ansonsten läuft OMV super!
Naja, ein paar Bugs gibt’s leider noch in OMV. Hab’ mich heute auch erstmal über Updates gefreut und dann darüber, das nix mehr ging. Is aber grad gelöst worden.
Ich hab’ mit dem DAAP-Plugin das Phänomen, das iTunes unter Windows XP die Freigabe sieht und iTunes unter Mac OS X Snow Leopard nicht.
Die jeweiligen iTunes-Versionen sind (zumindest von der Versionsnummer her) gleich.
Hat schon mal jemand von euch das ganze mit dem Raspberry Pi ausprobiert?
Hat schon mal jemand mittlerweile von euch das ganze mit dem Raspberry Pi ausprobiert? Ich möchte das mit HypeRmediaVault machen ….
Probiert nicht, aber es gibt wohl Images dafür:
OpenMediaVault – Raspberry Pi images