Bei einem Kunden (natürlich bei der Chefin, Murphy lässt grüßen) trat das Problem auf, das Termineinladungen im Outlook nicht angezeigt wurden, alle anderen Mails waren hingegen wie gewohnt zu sehen.
Das Ganze betraf ein gemeinsam genutztes Postfach. Bestätigte einer der Mitarbeiter den Termin, so wurde dieser im Kalender eingetragen oder war bei allen sichtbar. Im Webmail der Chefin war die Termineinladungsmail zu sehen. Somit war das “Problem” auf Outlook eingegrenzt.
Abhilfe schaffte ein kurzes beherztes zurücksetzen der Ansicht.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Super, danke für den Tipp. Hat mir sehr viel Sucharbeit erspart 🙂
Wie setzt man dies denn zurück?
In Outlook auf “Ansicht” klicken und dann “Ansicht zurücksetzen” (Dritte Schaltfläche von links).
und wenn diese funktion ausgegraut ist?
Das hatte ich in diesem Zusammenhang noch nicht, von daher leider keine Ahnung.
Danke! Hat mir sehr geholfen.
Danke!
Danke!! Ich hatte das gleiche Problem bei einem Kunden..
Ich habe ewig nach einem Fehler gesucht, hab sogar versucht das Outlook Profil neu anzulegen (ohne Erfolg).
Aber die Ansicht zurückzusetzen hat geholfen! 🙂
Danke, super tip
Meine Lösung war, dass die Delegation aufgehoben wurde. Das führte dazu, dass nur die Sekretärin die Termine und Rückmeldungen erhielt, aber ich nicht mehr.
Was passiert denn eigentlich tatsächlich, wenn man die Ansicht zurücksetzt?
Bleiben z. B. bestehende Termine erhalten?
Es wird nur die Ansicht (Darstellung) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Daten wie z.B. Termine bleiben erhalten.
Super Tip, auch in 2024 bei M365 immer noch aktuell