Bei einem Kunden funktionierte an allen Telefonen BLF nicht. Die Konfiguration der Telefonanlage (Askozia 4.0.3) und der Telefone (snom 320) wurde mehrfach überprüft, die Firmware aktualisiert und Logs mitgeschrieben.
Letztlich half es, die Telefone zurückzusetzen oder durch die Telefonanlage neu provisionieren (Auto Provisioning) zu lassen. Der Reset geht am einfachsten mit der Tastenkombination
*VOL+*VOL-#
Daraufhin startet das Telefon neu und erhält von der Telefonanlage seine Konfiguration.
Achtung: Manuelle/Persönliche Einstellungen der Telefone gehen dabei verloren!
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar