Bei einem Kunden streikte nach dem letzten Update der Thunderbird. Beim Startversuch nach dem Update wurde immer ein Neustart von Windows gefordert, doch selbst dieser half nicht.
Ein Blick in den Programm-Ordner unter “C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird” zeigte mehrere Dateien mit der Erweiterung “moz-delete” und “moz-upgrade”.
Ein Löschen dieser Dateien half ebenfalls nicht.
Letztlich bestand die Lösung darin, den Programm-Ordner umzubenennen und Thunderbird neu zu installieren.
Quelle:
Thunderbird Mail DE – Probleme nach Update auf 38.7.1
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar