Gibt es zwischen den Zeilen beim Schreiben in OpenOffice Writer einen ungewollten Abstand, so kann das an den Einstellungen liegen. Per Vorgabe sollten es “0,00cm” sein, allerdings kann dies durch verschiedene Gegebenheiten anders eingestellt sein oder sich verändern.
Unter “Format – Absatz…” kann man auf der Registerkarte “Einzüge und Abstände” im Abschnitt “Abstand” die entsprechenden Werte festlegen bzw. korrigieren.
Persönliche Bemerkung
Beim Erstellen von Kunden-Dokumentationen ist mir das schon öfters aufgefallen bzw. passiert, das plötzlich ein Zeilenabstand (wie im Bild zu sehen, diese “ominösen” 0,21cm) aufgetaucht sind. Korrigiert ist es dann an dieser Stelle schnell.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar